counter Mazda6
Mazda6

Online seit Mittwoch, 6. Oktober 2004

Mazda-strip1

Ich übernehme keinerlei Garantie für die Richtigkeit der Angaben in den hier angegeben Link´s . Für deren Inhalt ist alleine der Betreiber verantwortlich

 

Hier findet ihr viele Infos über den Mazda6

klickt einfach auf das Logo

M6 Silhouette2008-a

Hallo Mazda Freunde,

hier möchte ich euch meinen(ehemaligen) Mazda6 Sport-Kombi, Diesel 136 PS in Stratoblau-Metallic vorstellen. Ausstattung: EXEKUTIVE (TOP)

jedoch ohne Bose, dafür Leder mit el.Sitzverstellung und Sitzheizung

Xenon, Standheizung mit Fernbedienung und Parkpilot.

 

Ein paar Bilder vom ERSTEN Treffen in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld. Mehr dazu im Forum.

6er-Alf-Auto-a
6er-Alf_Auto-hinten-a

Es handelt sich um einen Import aus Holland, bei einem deutschen Händler.

Mit Kaufvertrag nach deutschen Recht.

Veränderungen am Fahrzeug, die der reinen Optik dienen, sind nicht geplant, ich finde den Mazda6 auch so schön genug.

PS: ein paar gibt es nun doch. :-))

Grosse Mängel konnte ich bisher nicht feststellen, da aber kein Fahrzeug ohne Mängel ist, habe ich natürlich auch ein paar kleine.

Die Sonnenblende klappte runter und lies sich nicht vollständig hochklappen, war sehr lästig beim fahren, ist aber jetzt getauscht.

Die Ledersitze knarren manchmal sehr stark, besonders bei grosser Hitze, oder nach betätigen der Sitzverstellung (warum ?).

Auch finde ich das Leder nicht gerade besonders gut, zumindest ist es sehr “hart” bei längeren Fahrten.

Die Sitzheizung habe noch nicht getestet, diese soll sehr schwach sein. (ist ausreichend, nach einer Probe) Die Sitze könnten auch etwas länger sein

Zum Rechtsdrall

hierzu kann ich nichts sagen, ich habe ihn nicht, jedoch neigt er doch stark dazu Spurrillen zu folgen.

Kürzlich musste ich noch feststellen, dass die Halterung der Laderaumabdeckung bei schlechter Fahrbahn leicht klappert.

Das war es auch schon an “Mängeln” meines Fahrzeuges.

Einen MANGEL habe ich noch,

die Radioanlage des Mazda6 ist gelinde gesagt miserabel, selbst die Boseanlage überzeugte mich nicht.

Zur Ehrenrettung der Bose sei gesagt, zu deren Mehrpreis bekommt man jedoch nichts vergleichbares, oder gar besseres.

Deshalb habe ich hier sehr viel Zeit investiert.

Man kann natürlich auch mit weniger Aufwand, ein sehr gutes Ergebnis erzielen dass denn meisten ausreichen würde.

Den Hifi Umbau seht ihr auf den anderen Seiten dieser HP.

Viel Spass , wenn auch nicht beim Nachbau, so doch beim betrachten der Bilder.

Vielen Dank auch an Micha, der während meines ersten Besuchs bei Dominic (Diabolo in Böblingen) zeitweise anwesend war und viele gute Fotos gemacht hat, die ich auf den folgenden Seiten teilweise mit einfügen werde, da diese besser als meine sind. :-))

Alfred

 

[Mazda6] [Kabeleinbau] [Lautsprecher] [Subwoofer-Verstärker] [Radioeinbau] [Chip-Tuning] [Steckerbelegung] [ÖL] [EU-Import] [letztes Auto] [aktuelles FZ]